Osterbasteln

(tk) Zum Osterfest 2021 fand der erste digitale Stammesbasteltag statt.
Da eine Präsenz-Veranstaltung pandemiebedingt nicht stattfinden konnte überlegte das Leitungsteam wie den Kindern eine kleine Osterüberraschung bereitet werden konnte.
so ein digitaler Basteltag war eine große Herausvorderung. Zu einer präsenten Veranstaltung wird eingeladen, Aktionen vorbereitet und dann wird gebastelt, bei einer digitalen Veranstaltung ist das alles etwas schwieriger. 

Das Projekt wurde jedoch erfolgreich umgesetzt, die vielen positiven Rückmeldungen sind der schönste Lohn für die vielen Stunden der Vorbereitung. 

Folgende Bastelideen wurden angeboten:

Bastelprojekt Bild
Begrüssung zur Aktion
Schmetterling aus Tonkarton
Gipsteile zum anmalen
Hühner aus Eierpappen
Osterglas zum bekleben
Anhänger für Osterstrauß
Nistkasten aus Leimholz
Teelichtofen  

Hinweis:
Liebe Bastelfreunde, denkt bitte daran vorsichtig beim Basteln zu sein. Der Teelichtofen ist für 2 Teelichte gedacht, beim Zusammenbau der Nistkasten bitte keine blauen Fingernägel einfangen und beim Umgang mit dem Bügeleisen bitte auch aufpassen das es zu keinen Verbrennungen kommt.